28. Februar 2017

Ausbildung und Ehrenamt

Ausbildung und Ehrenamt zahlen sich aus und sichern den Standort Deutschland!

„Jedes Unternehmen sollte seine soziale Verantwortung darin sehen, den jungen Menschen in unserer Gesellschaft berufliche Perspektiven aufzuzeigen und sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen!“

Nach meinem Bestehen der für den Industriemeister Kunststoff- & Kautschuktechnik erforderlichen Ausbildereignungs-Prüfung („AdA“) vor der IHK zu Detmold/Lippe im Jahre 1997 habe ich unter diesem Motto meine persönliche Verantwortung wahrgenommen, um als begeisterter Ausbilder in den Betrieben das „Spritzgießen“ in die nächste Generation weiter zu tragen.

Im Jahr 2015 wurde ich als ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der „IHK zu Mülheim/Ruhr – Essen – Oberhausen“ tätig.

Seit dem Jahr 2016 unterstütze ich das Bildungs-Centrum der Wirtschaft in Essen als Dozent bei der Ausbildung der angehenden Industriemeister für Kunststoff- & Kautschuktechnik.

Ab Januar 2018 unterstütze ich in einer Dozententätigkeit in Duisburg das Unternehmen  Fernlehrinstitut Dr. Robert Eckert GmbH im Bereich der Kunststoff-Technik.